Spielberichte der Mannschaften

Kampf um den Klassenerhalt der Herren 65 in der Württemberg-Staffel

TC Bopfingen 1 – TV Allmersbach 1    3:3

Auch heute wartete wieder eine schwere Aufgabe auf die Herren 65 des TV Allmersbach. Ein Sieg würde den Klassenerhalt bedeuten. Bei sommerlichen Temperaturen starteten Einzel 2, gespielt von Reinhold Ehleiter und Einzel 3, gespielt von Gustel Harscher. Eine schier unlösbare Aufgabe hatte Reinhold Ehleiter. Verlor er den ersten Satz chancenlos, kam er im 2. Satz bärenstark zurück. So konnte er den 2. Satz für sich entscheiden und seinen sichtlich angeschlagenen Gegner Im Match-Tie-Break bezwingen. Ein solides Match lieferte Gustl Harscher. Sein Gegenüber war einfach der stabilere Spieler und behielt die Oberhand. Die folgenden Matches Einzel 1, gespielt von Hans- Hermann Meier und Einzel 3, gespielt von Sepp Etti konnten die Bopfinger für sich verbuchen. Ein Gesamtsieg war so nicht mehr möglich, wohl aber eine Ergebniskosmetik. So kam es dann auch, dass unsere Allmersbacher, bekannt für ihre starken Doppel, beide gewinnen konnten. Letztendlich ging der Gesamtsieg mit 3:3 Matches, 8:6 Sätzen und 56:48 Spielen an die Bopfinger. Am Mittwoch, den 20.7.2022, ab 11:00 Uhr findetauf unserer heimischen Anlage das alles entscheidende Spiel um den Abstieg gegen TC Gaildorf statt. 

Die Ergebnisse:

  1. Einzel: Hans-Hermann Meier 2:6, 4:6 
  2. Einzel: Reinhold Ehleiter 0:6, 6:2, 10:3
  3. Einzel: Sepp Etti 6:7, 2:6
  4. Einzel: Gustl Harscher 1:6, 3:6

Doppel: Hans-Hermann Meier/Gustel Harscher 6:1, 6:3

Doppel: Reinhold Ehleiter/Sepp Etti 6:2, 4:6, 10:5


Damen 60 sichern sich den Klassenerhalt in der Staffelliga

TV Allmersbach – TC Urbach 1   4:2
Das vierte und letzte Verbandsspiel als 4er-Mannschaft in der Saison 2022 gegen die Damen vom TC Urbach fand in Urbach statt. Nach den Einzeln lagen wir klar in Führung mit 3:1. Ellen Braun, Brigitte Schwindling und Stefanie Buchheit gewannen souverän ihre Spiele. Jutta Ludwig war dicht dran, verlor jedoch knapp ihr Spiel. Zum Gesamtsieg fehlte noch ein Punkt. Spannend ging es weiter mit den Doppelspielen. Großes Aufatmen: Brigitte Schwindling und Stefanie Buchheit holten sich den ersehnten Punkt und gewannen mit 4:6 und 0:6. Lore Wieland und Jutta Ludwig hatten zu starke Gegner und mussten ihr Spiel leider abgeben. Nichtsdestotrotz das Ziel war erreicht, wir siegten mit 4:2. Die Freude war groß und wir sind stolz auf das super Ergebnis.

Es spielten: Ellen Braun, Brigitte Schwindling, Stefanie Buchheit, Jutta Ludwig, Lore Wieland.


Über die gesamte Saison gesehen erreichten wir Rang 3 in der Tabelle. Wir hatten in dieser Saison schöne und faire Spiele und lernten viele patente sportliche Frauen kennen. Wir waren erfolgreich und es hat großen Spaß gemacht dabei zu sein.

(Sehr) Knapper Heimsieg der Damen 1

TV Allmersbach – TC Hussenhofen 2    3:3

Beim letzten Heimspiel der Damen 1 ging es tatsächlich um jeden einzelnen Punkt: In den Einzel konnten Tatjana Kircher und Laura Radatz jeweils beide Sätze für sich gewinnen. Trotz sehr umkämpfter Spiele verloren Sandra Rudolph und Maria Böttcher gegen ihre Gegnerinnen, wobei Maria noch Satz für sich erkämpfen konnte, welcher später den Sieg für uns bedeuten sollte. Somit stand es nach den Einzel 2:2. 

Die Doppelspiele wiederum waren sehr ausgeglichen und Tatjana Kircher und Kathrin Schubert verloren knapp mit 4:6 und 6:7 im Satz-tie-break. Laura Radatz und Sandra Rudolph behielten bei der Hitze weiterhin einen kühlen Kopf und konnten das Spiel im Match-tie-break gewinnen. Somit ging das Spiel 3:3 aus, mit 7:7 Sätzen und 65:60 Punkten für den TV Allmersbach.

Es spielten: Tatjana Kircher, Sandra Rudolph, Laura Radatz, Kathrin Schubert und Maria Böttcher.