Spielberichte der Mannschaften

Herren 65

TV Allmersbach 1 –  TSV Weikersheim 1    3:3

Mit gemischten Gefühlen, aber mit dem Ziel vor Augen, den Klassenerhalt zu erreichen, traten die Herren 65 des TV Allmersbach ihr heutiges Verbandspiel auf heimischen Boden, bei sommerlichen Temperaturen gegen die Gastmannschaft aus Weikersheim an. Alle 4 Einzel starteten gleichzeitig. Erstmalig kam auch Joachim Buchheit zum Einsatz. Schnell war zu erkennen, dass er seinem Gegner keine Chance lies und den Match-Gewinn für sich notieren konnte. Auch Reinhold Ehleiter hatte ein leichtes Spiel mit seinem Gegner. Anders sah es bei Gustl Harscher und Hans-Hermann Meier aus. Konnten sie anfangs beide noch recht gut mithalten, gewannen die Gegner mit zunehmender Spieldauer jeweils die Oberhand. Wieder einmal sollten die Doppel die Entscheidung bringen. Doppel 1, gespielt von Reinhold Ehleiter und Hans-Hermann Meier waren chancenlos. Doppel 2 dagegen, gespielt von Joachim Buchheit und Gustl Harscher hatten ihre Partie jederzeit im Griff und konnten ihr Match souverän gewinnen. Nun stand es 3:3 nach den ausgespielten Matches. Ein Mannschaftssieger stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Erst die Endabrechnung sollte Klarheit schaffen. Was niemand erwartet hatte, die Oldies des TV Allmersbach gewannen, letztendlich mit 51:49 Spielen, denkbar knapp ihr Verbandsspiel. Somit sind sie gut im Plan, ihr gestecktes Ziel, den Verbleib in der Württemberg-Staffel zu erreichen.

Die Ergebnisse:

  1. Einzel: Hans-Hermann Meier 5:7, 1:6
  2. Einzel: Reinhold Ehleiter 6:0, 6:0
  3. Einzel: Joachim Buchheit 7:5, 6:2
  4.  Einzel: Gustl Harscher 5:7, 1:6

1. Doppel: Reinhold Ehleiter/Hans-Hermann Meier 0:6, 2:6

2. Doppel: Joachim Buchheit/Gustl Harscher 6:1, 6:3

Junioren U 15/2 Kreisstaffel 2

TV Mutlangen 2 – TV Allmersbach 2    6:0


Auch das letzte Spiel der Jungs stand unter keinem guten Stern. Krankheitsbedingt konnten wir nur mit unseren drei Youngster nach Mutlangen fahren. Somit stand es schon mal 2:0 vor Spielbeginn für unsere Gegner. Jesse unser erfahrenster Spieler der Drei hatte es mit einem sehr großen und kräftigen Gegner zu tun. Seine hohen Bälle brachten Jesse doch ordentlich ins Schwitzen. Auch Oskar und Fabian spielten nicht schlecht, aber oft reichte es nicht für den verdienten Punktegewinn. Beim Doppel spielte natürlich der große Junge am Netz und versenkte so mache Bälle im gegnerischen Feld. Jesse und Oskar ließen sich aber dadurch nicht beeindrucken und durch gut durchdachte Returns überraschten sie das ein und andere Mal ihre Gegner. Die Verbandsrunde ist vorbei. Und die Mannschaft belegt einen sehr guten Mittelplatz.
 

Es spielten: Jesse Latta, Oskar Klensang und Fabian Fürstenberg.

Junioren U15/1 Kreisstaffel 1

TV Allmersbach 1 – TA TV Herlikofen 1 6 : 0

Beim vorletzten Heimspiel hatten es die Jungs sehr eilig und nach kürzester Zeit waren alle vier Einzel gewonnen. Selbst Benjamin, der immer am längsten spielt, beeilte sich dieses Mal. Unsere Jungs gaben höchstens 2 Spiel an ihre Gegner ab. Auch die Doppel waren in kürzester Zeit gespielt und somit wurde wieder mit 6: 0 gewonnen. Unsere Jungs sind so gut wie aufgestiegen. Am Freitag ist ein Nachholspiel in Beinstein und das werden sie sicher auch gewinnen.


Es spielten: Mattis Cieslik, Leon Blendinger, Gabriel Sing, Benjamin Sing.

Damen 60

TV Allmersbach Damen 60 – TSV Neustadt 1    4:2

Erfolgreich verlief unser drittes Verbandsspiel als 4er-Mannschaft in der Saison 2022 gegen die Damen vom TSV Neustadt auf unserer Anlage in Allmersbach. Bereits nach den Einzeln lagen wir in Führung mit 3:1. Ellen Braun, Stefanie Buchheit und Jutta Ludwig gewannen deutlich ihre Spiele. Brigitte Schwindling traf auf eine starke Gegnerin und musste dieses Mal ihr Spiel abgeben. Spannend ging es weiter mit den Doppelspielen, schließlich fehlte uns nur noch ein Punkt zum Sieg. Stefanie Buchheit und Martina Schmidt gewannen den ersten Satz im Tie-Break 7:6 und anschließend souverän den zweiten mit 6:1. Das Spiel von Brigitte Schwindling und Jutta Ludwig war auch heiß umkämpft, die Gegnerinnen waren einfach besser und holten sich diesen Punkt. Die Spiele endeten mit einem Spielstand von 4:2 für uns. Wir freuen uns riesig über unseren Sieg und sind hoch motiviert für das nächste Spiel.

Es spielten: Ellen Braun, Stefanie Buchheit, Jutta Ludwig, Martina Schmidt.

Herren 30

TV Allmersbach – TC Urbach 2    5:4

Nach einem sonnigen und erfolgreichen Spieltag der Herren 30 am letzten Sonntag in Allmersbach gegen den TC Urbach, spielt die Mannschaft weiterhin um den Aufstieg mit. 

Es spielten: Thomas Fritz, Sven Winter, Fabio Hoffmann, Sven Meier, Jannick Nutz, Sascha Kossler, Bernd Braun