Herren 65 Meister in der Württemberg-Staffel

Herren 65 des TV Allmersbach

Bei schönstem Sommerwetter und strahlend blauem Himmel traten die Senioren Herren 65, der SPG Allmersbach/Unterweissach, ihr letztes und alles entscheidende Spiel, auswärts gegen den TC Bernhausen 1, zum Gewinn der Meisterschaft an. Pünktlich um 11:00 Uhr starteten die
Einzelwettbewerbe. Schnell zeigte es sich, dass die SPG es heute mit einem sehr starken Gegner zu tun bekam. So verliefen die Spiele beidseitig sehr kämpferisch und für die Altersklasse entsprechend auf gutem Niveau. Einzel 1 und 2 gingen verloren. Beide Einzelspieler, Hans-Hermann Meier und Reinhold Ehleiter waren chancenlos. Anders bei den Einzeln 3 und 4. Hier konnten sich Sepp Etti und Bernd Parusel mit großer Dominanz durchsetzen. Mit einem ausgeglichenen Spielstand von 2:2 folgten die Doppel. Alles war total offen. An einen Gesamtsieg glaubte zu diesem Zeitpunkt keiner von uns. Doch schnell zeigte sich, dass unsere sehr gut eingespielten Doppel durchaus dem Gegner ordentlich Parole bieten konnten. Beide Doppel gewannen ihren ersten Satz. Die Spannung auf dem
Platz stieg von Minute zu Minute. Spielten doch beide Doppel zeitlich parallel. Urplötzlich lag Doppel 2 mit 0:3 hinten, und Doppel 1 verlor den 2-ten Satz durch einen Tie-Break, obwohl kurz vorher schon eine Führung von 5:3 erspielt wurde. Sollte Bernhausen die Oberhand bekommen? War man doch eigentlich schon auf der Gewinnerstraße. Nur eine Wende konnte helfen. Und die Wende kam. Was immer auch das Doppel 2 antrieb, sie erspielten nun Punkt für Punkt und gewannen ihr Spiel. Somit war der Gesamtsieg in der diesjährigen Corona-Wettspielrunde und die Meisterschaft in der Württemberg-Staffel besiegelt., bevor das Doppel 1 entschieden wurde. Herzlichen Glückwunsch! Damit sind alle Voraussetzungen geschaffen für den Aufstieg in die Süd-West-Liga.

Die Ergebnisse: TC Bernhausen 1 – SPG Allmersbach/Unterweissach 1
Einzel
Kleinschmidt Meier 6:0, 6:1
Scheuermann Ehleiter 6:3, 6:2
Richter Etti 3:6, 4:6
Schusser Parusel 3:6, 3:6
Doppel
Kleinschmidt/Scheuermann Ehleiter/Winger 4:6, 7:6, 11:9
Adam/Kraus Etti/ Parusel 2:6, 3:6