Ausflug der Jugend zum Porsche Tennis Grand Prix

Am Sonntag, 16. April 2023, ging es für acht Jungs aus unserer Jugend zu den Qualifikationsspielen des Porsche Tennis Grand Prix nach Stuttgart. Gegen 10.30 Uhr fuhren wir mit dem Allmersbacher BürgerBussle zur Porsche Arena. Nach einem kurzen Gruppenfoto vor einem Porsche Auto ging es in die Halle. Dort bekamen wir am Eingang
einen Stopper für unseren Tennisschläger mit dem „Porsche Tennis Grand Prix“ Logo. Zuerst waren wir an den aufgebauten Stationen selbst aktiv – unter anderem wurde die Geschwindigkeit unseres Aufschlags gemessen und man konnte einen Reifenwechsel machen. Zu unserem Glück gab die Topspielerin Karolina Pliskova eine Autogrammstunde, bei der jeder eine unterschriebene Autogrammkarte bekam und wer wollte ein Foto mit ihr. Nach einer Vesperpause schauten wir uns dann die spannenden Spiele, unter anderem von Sabine Lisicki, an. Alle haben die Spiele sehr interessiert verfolgt und auch mit den mit den Spielerinnen mitgefiebert, da auch zwei deutsche Spielerinnen dabei waren. Als Andenken gab es vom Tennisverein einen Schlüsselanhänger in Form eines Tennisballs. 

Danke nochmals an unseren Ältestenrat, der diesen Ausflug für unsere Jugend ermöglicht hat und an die Gemeinde, die uns das BürgerBussle bereitgestellt haben.