Siegesserie bei den Herren 65

Nachdem die Herren 65 bereits das letzte Spiel für sich entscheiden konnte, konnte nun der nächste Heimsieg gefeiert werden.

Am 7.7. fand das 2. Verbandsspiel in der Oberligastaffel gegen die SPG Oberderdingen/Sternenfels statt. Obwohl es am Vormittag die ganze Zeit über geregnet hat, konnten alle 4 Einzel pünktlich um 11:00 Uhr, bei gut bespielbaren Plätzen und angenehmen Temperaturen gleichzeitig starten. Schnell war zu erkennen, dass Einzel 2 Reinhold Ehleiter und Einzel 4 Dietmar Wenig dominant ihre Spiele gestalten konnten. So zeigen es auch die Ergebnisse. Anders dagegen Einzel 1 Hans-Hermann Meier und Einzel 3 August Harscher. Chancenlos verlor er sein Spiel. Hans-Hermann Meier konnte sich dagegen immer besser ins Spiel hinein kämpfen. Hatte er anfangs immense Schwierigkeiten mit den Stoppbällen seines Gegners, kam er im Laufe des Spiels immer besser damit zurecht und entschied letztendlich das Spiel für sich. So ging man mit dem Punktestand von 3:1 aus den Einzeln in die Doppel.  Ein Punkt würde reichen für den Gesamtsieg. Aufgrund des Ausfalls von Josef Etti spielten dieses Mal Hans-Hermann Meier und Reinhold Ehleiter das Doppel 1, August Harscher und Dietmar Wenig das Doppel 2. Beide Doppel hatten leichtes Spiel mit ihrem Gegner und gewannen souverän ihr Spiele.      

Die Ergebnisse:

  1. Einzel: Hans-Hermann Meier 6:4, 6:2
  2. Einzel: Reinhold Ehleiter 6:1, 6:0
  3. Einzel: August Harscher 2:6, 4:6
  4. Einzel: Dietmar Wenig 6:0, 6:0
  1. Doppel: Hans-Hermann Meier / Reinhold Ehleiter 6:1, 6:1
  2. Doppel: August Harscher / Dietmar Wenig 6:4, 6:4