Spielberichte von Mittwoch & (Straßenfest-)WE

Herren 65 Württembergstaffel Auswärtsspiel  22.06.2022 

TA TSV Crailsheim 1 : TV Allmersbach 1            0:6

Mit gemischten Gefühlen und ersatzgeschwächt, aber durchaus mit einem Hoffnungsschimmer, ein halbwegs ordentliches Ergebnis zu erreichen, traten die „Oldies“ des TV Allmersbach ihr erstes Auswärtsspiel gegen den TC Crailsheim, bei angenehmen und sommerlichen Temperaturen an. 

Alle 4 Einzel starteten gleichzeitig. Schnell zeigte sich, dass in den Einzeln 1 und 2 beiden Spielern, Reinhold Ehleiter und Hans-Hermann Meier alles abverlangt werden sollte. Beide lagen im ersten Satz mit 4:0 Spielen zurück. Dank ihrer Erfahrung und Siegeswillen konnten beide am Ende sicher die Matches zu ihren Gunsten entscheiden. Sepp Etti hatte dagegen in seinem Einzel 3 ein leichtes Spiel. Nach nur sehr kurzer Spielzeit entschied er das Match sicher für sich. Für eine faustdicke Überraschung sorgte unser Newcomer Herbert Wenniger. In seinem ersten Spiel in der Württemberg-Staffel gewann er sein Einzel 4 völlig unerwartet souverän. Nachdem bereits durch die gespielten Einzel der Gesamtsieg schon perfekt gemacht werden konnte, waren die auszuspielenden Doppel nur noch reine Formsache. Diese konnten schließlich beide mühelos gewonnen werden und so kam es zu einem nie erwarteten Gesamtsieg von 6:0.

Die Ergebnisse:

  1. Einzel: Hans-Hermann Meier     4:6, 6:3, 10:4
  2. Einzel: Reinhold Ehleiter    7:5, 6:2
  3. Einzel: Sepp Etti        6:1, 6:0
  4. Einzel: Herbert Wenninger    6:4, 6:3
  1. Doppel: Reinhold Ehleiter/Sepp Etti 6:2, 6:3
  2. Doppel: Hans-Hermann Meier/Herbert Wenninger   6:2, 6:2

Damen 60 Staffelliga Auswärtsspiel 25.06.2022 

SPG Jagstheim/Stimpfach 1 : TV Allmersbach 1        6:0

Unser erstes Verbandsspiel als 4er-Mannschaft in der Saison 2022 führte uns nach Jagstheim. Großen Respekt vor unseren Gegnerinnen hatten wir schon im Vorfeld, zumal die Damen bereits in der Oberliga gespielt hatten. Wir kämpften um jeden Punkt und haben es unseren Gegnerinnen nicht leicht gemacht, jedoch hatten wir keine Chance; sie konnten alle Einzel für sich entscheiden. 

Spannend und heiß umkämpft waren die Doppelspiele. Das Doppel Salatzkat/Ludwig führte im ersten Satz. Im heiß umkämpften Satz-Tie-Break mussten sie jedoch das Spiel im Satz-Tie-Break mit 10:6 abgeben. Das zweite Doppel Braun/Wolf endete mit einem Spielstand 6:3, 6:4 für die Damen aus Jagstheim.

Die Ergebnisse:

  1. Einzel: Ellen Braun             6:4, 6:3
  2. Einzel: Brigitte Schwindling        6:1, 6:3
  3. Einzel: Anne Salatzkat            6:2, 6:2
  4. Einzel: Jutta Ludwig            6:2, 6:0
  1. Doppel: Ellen Braun/ Ute Wolf         6:3, 6:4

Doppel: Anne Salatzkat/ Jutta Ludwig     6:7, 6:4, 10:6

Damen Bezirksstaffel 2 Auswärtsspiel 26.06.2022

TC Hussenhofen 2 : TV Allmersbach 1        2:4

Die Damen des TV Allmersbach konnten am Sonntag ihren ersten Sieg der Saison einfahren. Mit einer 3:1 Führung nach den Einzeln mussten die Damen nur noch ein Doppel für sich entscheiden, um den Sieg sicher zu haben.

Das Einser-Doppel spielten Tatjana Kircher und Rebecca Radatz. Nach zwei hart umkämpften Sätzen wurde das Spiel im Match-Tie-Break entschieden. Hier unterlagen die beiden den Gegnerinnen aus Hussenhofen mit 8:10. Das zweite Doppel wurde von Sandra Rudolph und Maria Böttcher bestritten. Sie konnten sich in zwei Sätzen durchsetzen und somit den ersten Sieg für die Damenmannschaft des TV Allmersbach sichern.

Die Ergebnisse:

  1. Einzel: Tatjana Kircher     2:6, 6:1, 4:10
  2. Einzel: Rebecca Radatz    5:7, 0:6
  3. Einzel: Sandra Rudolph    1:6, 1:6
  4. Einzel: Maria Böttcher    6:1, 6:4
  1. Doppel: Tatjana Kircher/Rebecca Radatz  6:4, 4:6, 10:8
  2. Doppel: Sandra Rudolph/ Maria Böttcher 6:7, 2:6