Spielberichte der Mannschaften

Lokalderby der Herren 65 Württemberg-Staffel am 29.6.

TC Sulzbach an der Murr 1 – TV Allmersbach 1    3:3

Das heutige Lokalderby, gegen die Herren 65 des TC Sulzbach a.d. Murr, stand unter einem besonderen Stern. Hatten die Oldies des TV Allmersbach sich in der letzten Saison die Meisterschaft gegen den TC Sulzbach holen können, ging es Letztendlich heute um das Vereins-Prestige. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Einzel 2 und 4. Im Einzel 4 konnte unser Newcomer, Herbert Wenninger, im ersten Satz anfangs noch sehr gut mithalten. Mit fortschreitender Spieldauer bekam er aber zusehends Schwierigkeiten und musste sich geschlagen geben. Einzel 2, gespielt von Reinhold Ehleiter, stand auf einem ganz anderen Niveau. Den ersten Satz konnte Reinhold Ehleiter für sich entscheiden. Im zweiten Satz war er optisch chancenlos. So musste der Match Tie-Break die Entscheidung bringen. Durch eine Energieleistung machte er einen Rückstand von 2:8 Punkten wett und gewann sein Match. Es folgten die Einzel 1 und 3. Sepp Etti spielte heute weit unter seiner

Normalform. den 1. Satz konnte er noch ausgeglichen gestalten, verlor aber beide Sätze. Einzel 1, gespielt von Hans-Hermann Meier, verlief im ersten Satz sehr ausgeglichen. In einer wahren Hitzeschlacht behielt Hans-Hermann Meier jedoch die Oberhand. Sein Gegner trat dann, aufgrund von Erschöpfung zum zweiten Satz nicht mehr an. So standen die Oldies wieder vor der Situation, über die Doppel den Gesamtsieg zu erspielen. Leider mussten sich die Mannen in der Gesamtabrechnung mit einem 3:3 und einem weniger gewonnenen Satz dieses Mal geschlagen geben.

Die Ergebnisse:

  1. Einzel: Joachim Reule (wo) gegen Hans-Hermann Meier 4:6, 0:0
  2. Einzel: Wolfgang Röck gegen Reinhold Ehleiter 3:6, 6:4, 9:11
  3. Einzel: Roland Kübler gegen Sepp Etti 7:5, 6:1
  4. Einzel: Peter Heeg gegen Herbert Wenninger 6:3, 6:2

Doppel: Joachim Reule/Roland Kübler gegen Reinhold Ehleiter/Sepp Etti 3:6, 0:6

Doppel: Wolfgang Röck/Peter Heeg gegen Hans-Hermann Meier/Herbert Wenninger 7:6, 6:3

Heimsieg der Herren 1: erster Tabellenplatz verteidigt

TV Allmersbach –  Spielgemeinschaft Althütte-Welzheim    6:0

Am 3. Juli 2022 hatten die Herren des TV Allmersbach ein Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Althütte-Welzheim. Das Wetter war schön und die vier Spieler waren motiviert, die besten Vorrausetzungen für einen Sieg. Leider traten die Spieler der gegnerischen Mannschaft nur zu dritt an. Auf Platz 1 spielte Dominik das erste Einzel und gewann es 6:0 6:1.  Auf Platz 2 spielte Manuel und siegte mit 6:0 6:3. Das dritte Einzel beschreitet Niklas und gewann den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz machte er es noch Einmal spannend und gewann im Tie-Break 7:1, sodass er den Satz mit 7:6 gewann.

Thomas durfte nun im Doppel mit Dominik spielen. Die Beiden spielten im ersten Satz 6:0 und im zweiten Satz 6:3. So holte sich die Mannschaft den Tagessieg und blieben auf dem ersten Tabellenplatz.

Es spielten: 
Einzel: Dominik Häußer, Manuel Blendinger, Niklas Weller, Thomas Häußer 
Doppel: Dominik Häußer, Thomas Häußer, Manuel Blendinger, Niklas Weller 

Einladung: Das nächste Spiel gegen Schorndorf am 10.07.2022 wird wieder Zuhause auf dem Tennisplatz des TVA sein. Schaut gerne vorbei: es gibt Pizza und spannende Spiele!


Heimspiel der Damen 60 Staffelliga am 2.7.2022

TV Allmersbach – TC Sulzbach an der Murr    3:3

Unser zweites Verbandsspiel war dieses Mal ein Heimspiel, zu Gast waren die Damen vom TC Sulzbach an der Murr. Hoch motiviert traten wir die Einzel an. 2 Einzelspiele endeten mit einem super Ergebnis. Heiß, im wahrsten Sinne des Wortes, umkämpft war das Spiel von Brigitte Schwindling. Sie gewann souverän den Match-Tie-Break mit 10:1. Ebenso erfolgreich war Stefanie Buchheit mit 6:2 und 6:3. Nach den Einzelspielen stand es 4:2 für die Damen vom TC Sulzbach. 

Bei den anschließenden Doppeln konnten wir noch einen Punkt holen. Das Doppel Ellen Braun und Stefanie Buchheit gewannen ihr Spiel 6:1 und 6:3. Ein Quäntchen Glück fehlte dem Doppel Anne Salatzkat und Ute Wolf. Sie verloren im 2. Satz nach einem spannenden Tie-Break ihr Spiel. Das Spiel gegen endete mit dem Spielstand 3:3.

Es spielten:
Einzel: Ellen Braun, Stefanie Buchheit, Brigitte Schwindling und Anne Salatzkat.
Doppel: Ellen Braun, Stefanie Buchheit, Anne Salatzkat, Ute Wolf.

Heimsieg der Damen 1 gegen den TSG Backnang

TV Allmersbach – TSG Backnang Tennis 2    5:1

In den ersten beiden Spielen des Tages wurde, trotz der sehr heißen Temperaturen, um jeden Ball gekämpft: Rebecca musste den ersten Satz knapp abgeben, konnte dann aber stark aufholen und den 2. Satz für sich gewinnen. Im Match-Tie-break musste sie sich dann leider geschlagen geben. In ihrem 3-stündigen Einzel gewann Tati ihr Spiel zunächst durch einen spannenden Tie-break im ersten Satz und konnte den 2. Satz durch starke Nerven mit 6:4 für sich holen. Sandra war klar überlegen und gewann ihr Einzel. Da die Mannschaft nur zu 3. angereist war, stand es somit nach den Einzel 3:1. 

Das Doppel spielten Tati und Laura und konnten dies mit 6:1 und 6:2 deutlich für sich entscheiden. Damit war der Heimsieg gesichert.

Es spielten: Tatjana Kircher, Rebecca Radatz, Sandra Rudolph und Laura Radatz.