Ferienprogramm der Gemeinde beim TVA

In der ersten Ferienwoche nahmen wir am Ferienprogramm der Gemeinde teil. Bei sommerlichem Wetter trafen sich um 10 Uhr 12 Kinder auf dem Tennisplatz. Alle waren gespannt, was sie in den nächsten zwei Stunden erwartete. Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung der „Trainer“ ging es auch schon los. Jeder bekam einen Tennisschläger und ein Getränk. In die Gruppen aufgeteilt ging es dann auf die Tennisplätze. Nach einem Warm-Up in Form von Laufen und Gymnastikübungen ging es dann endlich los. Es wurden die ersten Bälle über die Netze gespielt. So manchem gelang das auf Anhieb ganz gut. Reiner, Sandra und Julia erklärten was eine Vorhand und Rückhand ist, gaben Tipps wie die Bälle gut über das Netz gespielt werden können und auch wie bei einem „richtigen“ Spiel gezählt wird. Nach einer Stunde gab es eine kurze Pause mit Obst, Brezeln mit und ohne Butter, Apfelschorle/Wasser und was Süßem. Nash einer weiteren Stunde, in der die Kids die Bälle über das Netz spielten und diversen Übungen machten, war leider der Vormittag schon vorbei.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Danke an Reinhold Ehleiter, Sandra Rudolph und Julia Heigoldt, die den Kids sehr viel in der kurzen Zeit gezeigt und beigebracht haben.