Erster Spieltag der Herren 65

Mi, 24.5.2023 TV Allmersbach 1 – Canstatter TC 1 2 : 4

Das erste Spiel in der Württembergstaffel mit einer Vierer-Mannschaft ging leider verloren.

Es fehlte die Nummer 1 Hans-Hermann Meier und Gustl Harscher musste im Einzel verzichten. Trotzdem war die Chance da, wenigstens mit einem 2:2 Unentschieden aus den Einzelspielen herauszukommen. Es begann Sepp Etti, der aber an diesem Tag auf den sehr starken Cannstatter Grundlinienspieler Karl Epple stieß und mit jeweils 4:6 beide Sätze abgeben musste. Das zweite Einzel mit Herbert Wenninger entschied sich erst äußerst knapp im Match Tie Break mit 10:6 für den Gegner. Es war ein gutes Spiel von Herbert gegen einen um 4 LK Punkte besseren Gegner. Reinhold Ehleiter gewann dann etwas kurios durch Aufgabe sein Einzel und die Allmersbacher hofften auf das letzte Einzel von Dietmar Wenig. Nach dem gewonnenen ersten Satz musste Dietmar aber beim Stand von 2:3 im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Die Cannstatter führten mit 3:1.
Die Frage wie man Doppel aufstellen sollte war schwierig, mussten ja beide Spiele gewonnen werden. Glücklicherweise kam Joachim Buchheit als Ersatzspieler herbeigeeilt zur Verstärkung und spielte mit Reinhold das „Einser-Doppel“. Souverän mit zweimal 6:3 verkürzte Allmersbach auf 2:3. Theoretisch hätte beim Sieg von Sepp und Gustl das bessere Satzverhältnis für Allmersbach gezählt, aber leider waren die Gegner mit Karl Epple und Dieter Wunder zu stark an diesem Tag und gewannen das Spiel und erzielten den Siegpunkt für Cannstatt.

Trotz allem waren sehr gute Ballwechsel zu sehen, die für die nächsten Spiele ab 14.6. einiges
versprechen. Voraussetzung jedoch ist, alle sind und werden gesund und erreichen vielleicht bis dahin noch ein
bisschen mehr Fitness.

Beitrag von Dietmar Wenig