Ausflug zur Imkerei am Turm

Die Aktivgruppe des TVA Tennisverein Allmersbach im Tal trifft sich in den Wintermonaten regelmäßig unter der Planung und Organisation von Monika Naseband zu Wanderungen oder die Gruppe nimmt an angebotenen Veranstaltungen teil.
Am 17. Januar besuchten wir die Imkerei am Turm in Allmersbach. Frau Meike Höfliger gab uns mit ihrem Wissen einen Einblick in die Imkerei, Schritt für Schritt vom Leben der Honigbienen bis zum Endprodukt der verschiedenen Honigsorten. Ein weiteres Highlight war die Führung durch die Produktion und die anschließende Verkostung der hier hergestellten Honige.
hergestellt werden.
Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Köstlichkeiten aus der NaturReich-Küche klang der Besuch aus. Es war für alle ein sehr interessanter und erlebnisreicher Nachmittag.